Fachschaft Informatik - Hochschule Trier
Die NIV – ein Résumé Michael Ochmann am 7. Juli 2015

niv_ss15 am 26. und 27. Juni diesen Jahres fand die große, hochschulweite Netzwerkinstallationsveranstaltung (NIV) statt. Die Bilder dazu sind nun online und in dieser Galerie zu finden.

Mit ca. 70 aktiven Besuchern, war es eine der größten Veranstaltungen der Fachschaft Informatik in den letzten Semestern. Die NIV wurde im Großen und Ganzen sehr gut angenommen, wenn auch die Anzahl der Besucher von der Universität und den anderen Fachbereichen der Hochschule vergleichsweise gering war.

Es wurden

  • 18 Kisten Mate / Mate-Cola verkauft
  • 200m LAN-Kabel verlegt
  • 130m Stromkabel verlegt

Auch das erste Stattfinden des „Hacker Jeopardy“s war ein voller Erfolg. Eine Aufzeichnung davon wird bald auf YouTube erscheinen. Einige Mitglieder des Fachschaftsrates waren über 48h im Einsatz, um dieses Event zu ermöglichen.

Wir bedanken uns beim Rechenzentrum der Hochschule, welches uns tatkräftig bei der Realisierung unterstützt hat, bei der Firma Natus, ohne die eine adäquate Strominstallation nicht möglich gewesen wäre und bei allen Kommilitonen die beim Auf- und Abbau sowie beim Getränkeverkauf geholfen haben.

Tags

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
  • Neueste Beiträge

  • Kategorien