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* Die GDW lässt sich nun anrechnen! (Unten weiterlesen)
* Es wird nun regelmäßig eine C++ Gruppe für erfahrenere Programmierer geben (bei ausreichend Anmeldungen).
* Bist du dir unsicher ob du für die C++ Gruppe genug Erfahrung hast ?*: Hier gibt es einige gelten gesonderte Aufnahmebedingungen, siehe auch [[GameDevWeek/C++|Fragen und Tests zur Entscheidungshilfe]].
== Warum mitmachen? ==
* [[GameDevWeek/Gamedesign|Ideen ausarbeiten]]
* [[GameDevWeek/Programmieren|Programmieren]]
** Für die [[GameDevWeek/C++|C++ Gruppe]] gelten ggf. andere Informationen.
* [[GameDevWeek/Grafikdesign|Grafikdesign]]
* [[GameDevWeek/Sounddesign|Sounddesign]]
Bei Fragen: [mailto:events@fsi.hochschule-trier.de events@fsi.hochschule-trier.de]
== Vorbereitungen Wie kann man sich vorbereiten? ==
* Im Laufe des Semesters arbeiten die Studierenden Spielideen aus, effektiv in Gruppen von vier bis acht Personen. Versucht so früh wie möglich die Ideen in der Stud.IP Gruppe anzusprechen, so dass Probleme frühzeitig erkannt werden können. Außerdem erhalten wir dadurch einen Eindruck über die Anzahl und Qualität der siehe auch [[GameDevWeek/Gamedesign|Ideenausarbeiten]]. * Die Idee zu Survival of the Fattest ist von einer Gruppe an 2 Abenden entstanden. Am ersten Abend wurden gemütlich im Mintons verschiedene Ideen herumgeworfen Studierenden entscheiden sich für ein oder mehr Aufgabengebiete, in denen sie gerne arbeiten würden und am zweiten Abend bei Pizzeria Diamantis haben wir dann 3 von den Ideen nochmal aufgegriffen lesen die jeweiligen Artikel und ausgearbeitetTutorials dazu durch. Vergesst nicht euch Notizen zu machen, damit * Weiterhin informieren sich die Ideen nicht verloren gehen! === Allgemeine Tutorials ===Diese Tutorials zeigen wie man ein Studierenden über Kanban Projekt organisiert. Dies kann auch für Einzelpersonen interessant seinProjektorganisation und das Trello Board mit diesen kurzen Videos:** Kanban in 7 Minuten: http://www.it-agile.de/wissen/videos/kanban/** Trello Basics: https://www.youtube.com/watch?v=7najSDZcn-U
== Ablauf ==
Am Freitag vor der GDW wird eine Vorstellung aller Ideen gemacht und abgestimmt welches Spiel umgesetzt wird. Je nach der Anzahl der Teilnehmer werden eventuell auch mehrere Gruppen erstellt, die jeweils ein Spiel umsetzen. Die Organisatoren setzen sich dann zusammen um ein grobes Konzept für die Umsetzung der Spiel-Ideen aus zu arbeiten.
== Verpflegung und Unterkunft ==
Während der GDW wird von Mo-Fr. die Mensa geöffnet haben. Ihr dürft natürlich gerne selber essen mitnehmen, Essen darf privat organisiert werden. Pizza und auch Pizzabestellungen Asiabestellungen sind während der GDW keine Seltenheit. Zudem wird es bei gutem Wetter auch wieder einen Grill-Abend geben.
== Lizenzen ==
* Für die Spielidee ist derzeit keine Lizenz geplant. Es bleibt Copyright derjenigen, die die Idee ausgearbeitet haben.
[[Kategorie:Event]] [[Kategorie:GameDevWeek]]