Änderungen

keine Bearbeitungszusammenfassung
== Aktuelles ==
[[Datei:gdw_poster_ss2014.png|170px|miniatur|rechts|GDW Poster 2014]]
[[Datei:gdw_ws2013_14.png|170px|miniatur|rechts|link=GameDevWeek WS2013/14Bunny Brawl| '''Bunny Brawl (WS2013/14)''': Wähle eine Hasenklasse und erkämpfe mit deinem Team die meisten
Ostereier.. Ein action-packed Multiplayer Arena Spiel ab 3 vs 3 Spieler.]]
[[Datei:gdw_ss2013.png|170px|miniatur|rechts|link=GameDevWeek SS2013Symbion| '''Symbion (SS2013)''': Erkundet zu zweit an einem PC eine fantastische Science Fiction Welt voller Rätsel und Gefahren.]]
[[Datei:gdw_ss2012.png|170px|miniatur|rechts|link=Survival of the Fattest| '''Survival of the Fattest (SS2012)''': Mampfen ums Überleben. Wer ist der Größte? Fressen und gefressen werden.]]
[[Datei:gdw_ss2010.png|170px|miniatur|rechts|link=GameDevWeek SS2010RGB IV| '''RGV RGB IV (SS2010)''': Rot, grün, blau! Die richtige Farbe wählen um den Gegner zu besiegen.]]
* Die nächste GDW, Infoevents und Ideenfindungstreffen sind derzeit in Planung.
* Für Informatiker gibt es 2 Fachseminare:
** Im [[GameDevWeek/Fachseminar (Management)|Bereich Management]] oder im [[GameDevWeek/Fachseminar (Spieleentwicklung)|Bereich Entwicklung]].
** 5 [[ECTS]] Punkte
* Für Designer als Alternative zur Interdisziplinären Woche:
** 3 ECTSPunkte
** Bitte bei Prof. Breitlauch oder Markus Haberkorn anmelden.
== Vorbereitungen ==
Im laufe Laufe des Semesters arbeiten die Studenten Spiel-Ideen Studierenden Spielideen aus. Effektiv wird man , effektiv in Gruppen von 4-8 vier bis acht Personen. Versucht so früh wie möglich die Ideen in der Stud.IP Gruppe anzusprechen, so dass Probleme frühzeitig erkannt werden können. Außerdem erhalten wir dadurch einen Eindruck über die Anzahl und Qualität der Ideen.
Die Idee zu Survival of the Fattest ist von einer Gruppe an 2 Abenden entstanden. Am ersten Abend wurden gemütlich im Mintons verschiedene Ideen herumgeworfen und am zweiten Abend bei Pizzeria Diamantis haben wir dann 3 von den Ideen nochmal aufgegriffen und ausgearbeitet.
Bearbeitungen

Navigationsmenü