Magic Rap Battle

Aus /dev/null
Version vom 4. April 2019, 18:07 Uhr von Thumv (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo
Spielszene

Magic Battle Rap (oder auch Epic Magic Rap Battle of Doom) ist ein Multiplayerspiel für 2 Spieler an einem Bildschirm, welches während der GameDevWeek im Wintersemester 2018/19 mit der Unity Engine entwickelt wurde.

Spielidee

Zwei Spieler bekämpfen sich in einem epischen Magierduell mit Rapversen die sie aus bereitgestellten Lines, denen Worte fehlen und Worte die sie im Level aufsammeln können zusammenbauen.

Spielmechanik

Sobald eine der beiden Rap-Lines komplett ist, wird diese abgespielt und je nachdem, ob negative oder postive Worte gewählt wurden, werden dem Gegner oder aber auch dem Spieler selber HP-Punkte abgezogen oder aufaddiert. Fällt die HP-Bar eines Spielers auf 0 gewinnt der andere Spieler.

Download

Quellcode: Magic Battle Rap