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Weiterhin empfiehlt es sich, die Struktur von [https://github.com/Lusito/GameDevWeek/tree/survival-of-the-fattest/gdx-sotf/src/main/java/de/hochschuletrier/gdw/ss12 Code] und [https://github.com/Lusito/GameDevWeek/tree/survival-of-the-fattest/gdx-sotf/src/main/resources/data Assets] des Spiels Survival of the Fattest anzuschauen. Diese dient , welche als Guidelinefür alle GDW-Projekte gilt.Um bereits im Vorraus zu experimentieren, kann der Code des [https://github.com/Lusito/GameDevWeek Master Branches] ausgecheckt/geforkt werden. Es wird ein [http://www.gamedev.net/page/resources/_/technical/game-programming/understanding-component-entity-systems-r3013 Entity Component System] ''(ECS)'' namens [https://github.com/libgdx/ashley/wiki Ashley] verwendet. Jeder Programmierer sollte zumindest die [http://www.gamedev.net/page/resources/_/technical/game-programming/understanding-component-entity-systems-r3013 Grundidee] eines ECS verstanden haben.
== Entwicklungsumgebung ==
Als Entwicklungsumgebung werden Eclipse und NetBeans unterstützt. Für jede der beiden IDEs wird es fertige Bundles geben, die alle benötigten Plugins und Voreinstellungen beinhalten.