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GameDevWeek/Programmieren

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<div style="float: left; margin: 0 25px 25px 0;">__TOC__</div>Dieser Artikel ist für Programmierer sollten sich diesen in der Java-Gruppe gedacht. Es wird empfohlen, den Artikel durchlesen, sich Themengebiete aussuchen, die von Interesse sind sorgsam zu lesen und anschließend die angegebenen Tutorials in den Themengebieten zu bearbeiten, für die ein Interesse besteht.
Weiterhin empfiehlt es sich, die Struktur von [https://github.com/Lusito/GameDevWeek/tree/survival-of-the-fattest/gdx-sotf/src/main/java/de/hochschuletrier/gdw/ss12 Code] und [https://github.com/Lusito/GameDevWeek/tree/survival-of-the-fattest/gdx-sotf/src/main/resources/data Assets] des Spiels Survival of the Fattest anzuschauen. Diese dient , welche als Guidelinefür alle GDW-Projekte gilt.Um bereits im Vorraus zu experimentieren, kann der Code des [https://github.com/Lusito/GameDevWeek Master Branches] ausgecheckt/geforkt werden. Es wird ein [http://www.gamedev.net/page/resources/_/technical/game-programming/understanding-component-entity-systems-r3013 Entity Component System] ''(ECS)'' namens [https://github.com/libgdx/ashley/wiki Ashley] verwendet. Jeder Programmierer sollte zumindest die [http://www.gamedev.net/page/resources/_/technical/game-programming/understanding-component-entity-systems-r3013 Grundidee] eines ECS verstanden haben.
Um warm zu werden kann der Code des [https://github.com/Lusito/GameDevWeek Master Branches] ausgechecked werden um eigene Experimente zu machen.
 
Es wird ein [http://www.gamedev.net/page/resources/_/technical/game-programming/understanding-component-entity-systems-r3013 Entity Component System] namens [https://github.com/libgdx/ashley/wiki Ashley] benutzt. Man sollte zumindest die [http://www.gamedev.net/page/resources/_/technical/game-programming/understanding-component-entity-systems-r3013 Grundidee] eines ECS verstanden haben.
 
Dies soll helfen ein ungefähres Verständnis für bestehenden Klassen und Zusammenhänge zu erhalten.
 
'''Info:''' Für die C++ Gruppe gelten ggf. [[GameDevWeek/C++|andere Informationen]].
 
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== Entwicklungsumgebung ==
Als Entwicklungsumgebung werden Eclipse und NetBeans unterstützt. Für jede der beiden IDEs wird es fertige Bundles geben, die alle benötigten Plugins und Voreinstellungen beinhalten.
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