Raum

Aus /dev/null
Regenerationsbereich im Fachschaftsraum der Fachschaft Informatik

Der Fachschaftsraum befindet sich im Keller des Gebäudes "L", Raum L05 / L06 der Hochschule Trier. Die Mitglieder des Fachaftsrates sowie ausgewählte Personen, die sich dazu bereit erklärt haben die Aufsicht im Raum zu übernehmen, können den Raum mithilfe ihrer HoKa öffnen.

Jeder Student im Fachbereich ist herzlich eingeladen hier vorbeizuschauen, sich mit Kommilitonen auszutauschen oder anwesenden Dozenten Fragen zu stellen.

Annehmlichkeiten

Im Fachschaftsraum stehen allen Studenten des Fachbereichs eine Vielzahl an "Goodies" zur Verfügung, welche frei genutzt werden können. Hierzu zählen unter Anderem:

• Wasserkocher
  • Mikrowelle
  • Mini-Ofen
  • Kaffeevollautomat (aktuell wird die Beschaffung von Kaffee privat geregelt)
  • Senseo Kaffeemaschine (bitte eigene Pads mitbringen)
  • Ein Arbeitsrechner mit Scanner
  • Der Verleih der Fachschaft (Bälle, Spiele, Werkzeug, Presenter u. a.)

Öffnungszeiten & Zugang

Der Fachschaftsraum hat keine feste Öffnungszeiten, meistens ist aber von vormittags bis nachmittags immer jemand da. Ob der Raum offen oder geschlossen ist, wird in der FSI-App angezeigt. Der Raum muss von jemanden geöffnet und beaufsichtigt werden, der auch Zugang zum Raum hat. Das sind nicht nur die Ratsmitglieder, jeder von euch kann Zugang zum Raum bekommen.

Voraussetzung dafür ist, dass man sich eine feste Stunde pro Woche aussucht, in der man den Raum für die anderen Studenten offen hält und darauf achtet, dass alles in Ordnung ist. Im Gegenzug bekommt man dafür uneingeschränkten Zugang zum Fachschaftsraum. Außerdem sollte man sich einmal pro Semester putzend beteiligen. Meldet euch beim Raumwart oder kommt einfach mal im Fachschaftsraum vorbei, die anwesenden Ratsmitglieder wissen was zu tun ist.

Reinigung

Wenn möglich, sollte der Raum in jeder Woche einmal gereinigt werden. Um dies zu gewährleisten, wird ein Putzplan aufgestellt, in welchem sich jede Person mit Zugang zum Fachschaftsraum einträgt.

Vorgesehen sind das 1-2 Putzende sich eintragen. Der Umfang der Reinigung variiert je nach Anzahl der Putzenden. Wenn es für eine Woche nur einen Putzenden gibt, sollte folgende Liste abgearbeitet werden:

• Liegengelassene Gegenstände wegräumen (Leere Plastikbecher, Pfandgut, Schmierzettel o. Ä.)
  • Mülleimer leeren (Volle Säcke neben den Mülleimer vor dem Eingang zum L-Gebäude stellen)
  • Alle Tische und Theken abwischen
  • Boden fegen
  • Spülen von eventuell benutztem Geschirr