Corporate Identity

Aus /dev/null

Die Corporate Identity (CI) der Fachschaft Informatik, beschreibt den äußeren, medialen Auftritt der Fachschaft sowie des Fachschaftsrates als deren gewählter Vertreter.

Logo fachschaft Informatik.svg

Das offizielle Logo der Fachschaft Informatik an der Hochschule Trier wurde vom Fachschaftsrat Informatik auf der Sitzung am 03. März 2016 beschlossen. Das Logo ist in der SVG-Datei genau beschrieben und wird in der Farbe "Fachschaftsblau" eingefärbt sowie mit der Farbe Weiß hinterlegt.

Es stellt ein Siegel mit der Umschrift "Fachschaft Informatik - Hochschule Trier" dar, in dessen Mitte sich ein stilisierter Mikroprozessor befindet, aus dem das Logo der Hochschule Trier ausgeschnitten ist.

Unter dem Prozessor befindet sich der Schriftzug "Est. 1990", was sich auf die Gründung des Fachbereichs Informatik an der Hochschule Trier im Jahr 1990 bezieht.

Textlogo fachschaft Informatik.svg

Das Textlogo der Fachschaft ist immer der Text "Fachschaft Informatik" in Majuskeln, ohne Lücke zwischen den zwei Worten, in der Hausschriftart der Hochschule Trier, wobei "Fachschaft" ein leichtes Schriftgewicht und "Informatik" ein fettes Schriftgewicht erhält.

Seit der Einführung des neuen Corporate Designs der Hochschule Trier im November 2016 handelt es sich um die Schriftart Alwyn New. Das Textlogo wird auf hellem Hintergrund immer in Schwarz und auf dunklem Hintergrund immer in Weiß abgebildet.

Schriftart

Die Schriftart für das Corporate Design der Fachschaft Informatik ist die freie Serifenschrift Linux Libertine.

Im Fließtext auf Dokumenten wird entweder die freie Schriftenfamilie Ubuntu oder die Standardschriftart von LaTeX verwendet.

Farbgebung

Die Farben der Fachschaft Informatik an der Hochschule Trier sind als "Fachschaftsblau" und "Weiß" definiert. Diese Farbgebung findet sich auf den Webangeboten, Flyern, Briefbögen und dem Logo wieder.

Fachschaftsblau

Die Farbe Fachschaftsblau ist folgendermaßen definiert:

RGB CMYK
  • R: 0