Campusführung

Aus /dev/null
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich dokumentiere hier mal meine Runde, um mich später wieder zu erinnern:

• Start zwischen X und L. Hinweis auf Informatikergebäude (X, L, N, O).
  • Weiter zum Fachschaftsraum. Hinweisen auf Kaffemaschine (und Bezahlung), ggfs. Verkauf, Ausleihsachen (Bälle, Spiele, Presenter...), Spielekonsolen.
  • Weiter in Verbindungsgang, Hinweis zu Bafög-Amt in J.
  • Weiter zu Briefkästen bei N. Auf sorgfältiges Einwerfen hinweisen.
  • Weiter zu O, wieder raus, zur Turnhalle. Hinweis auf Hörsaalbauarbeiten. Ggfs. Fun Fact: Nazi-Architektur. Ggfs. Geschichte kurz umreißen.
  • Weiter zur Bushaltestelle. Hinweisen auf verschiedene Bussteige (oben hält nur die 14 und sehr weniger Busse der 12). Hinweisen auf die Parkkünste der Studenten (auf P2 gibts keine Parkplätze mehr, auch wenn noch 5 angezeigt werden).
  • Weiter über M, A zu B. Hinweisen auf Bibliothek und ggfs. Einführungsveranstaltungen. Kurz Fachrichtungen der Gebäude A-D vorstellen.
  • Nach hinten raus Richtung P4, bei D wieder rauf zu den Hauptgebäuden. Hinweisen auf den kleinen Park zum Chillen, außerdem Wildtiergehege, Wanderwege, Weißhaus, Stadion (gutes Eltern-/Familienbesuchsprogramm).
  • Weiter zur Mensa. Hinweisen auf Buchladen, Aufladeautomat, Career Service, korrektes Anstellen. In der Mensa irgendwo in Ruhe das Essenssystem erklären, die verschiedenen Theken, Cafeteria, Öffnungszeiten.
  • Weiter durch die Cafeteria, hinten raus: Die schönste Raucherecke der Hochschule.
  • Draußen weiter, durch den Eingang direkt zur Mensa wieder rein. Unterwegs auf schöne Fußwege am Steilhang und aufs Zurlaubener Ufer hinweisen. In der Mensa auf Büro vom Studiwerk hinweisen (ggfs. erklären, was die machen, Wohnheime, Mensen, Transporterverleih...) und auf weiteren Aufladeautomat.
  • Weiter zu F. Auf AStA, Aula hinweisen.
  • Weiter zu G. Hinweisen auf Studienservice/Verwaltung, Rechenzentrum, Auflade- und Validierungsautomat, Pool mit Aussicht. Ggfs. Drucken erklären.
  • Weiter zu H. Hinweisen auf die verschiedenen Hörsäle.
  • Ende!