Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Starthilfe für Erstsemester

866 Bytes hinzugefügt, 18:47, 8. Nov. 2018
Vereinfachung und Aktualisierung der Infobox
[[Datei:Campusplan schneidershof.svg|mini]]
Wir vom Fachschaftsrat Informatik begrüßen euch herzlich in an der Hochschule Trier und in der Fachschaft Informatik. Wer wir sind und was wir für euch anbieten ist in [[Fachschaftsrat:Vorstellung|diesem Artikel erklärt]].
Hier haben wir für euch einige Tipps zusammengestellt, damit ihr euer Studium möglichst angenehm und komplikationsfrei starten könnt.
== Den Campus kennenlernen ==
Den Studienservice und die Mensa habt ihr bestimmt schon gefunden. Macht aber ruhig mal einen Spaziergang über den [[Campus ]] und schaut euch alles aufmerksam an. Ein paar Infos gibt es auch hier im Wiki. Es ist vor Allem in der ersten Tagen hilfreich, wenn man sich bereits etwas zurecht findet. Die [[CampusPoolraum|Pool-]] und [[Seminarraum|Seminarräume]] in den Gebäuden '''L''', '''O''' und '''X''', sowie die Hörsäle im Gebäude '''H''' sind im Wesentlichen der Mittelpunkt der Lehrveranstaltungen. Aber genau so wichtig ist es auch zu wissen, wo man etwas zu Essen/Trinken bekommen oder Chillen kann. Für das leibliche Wohl wird in der [[Mensa]]/[[Cafeteria]] im Gebäude '''E''' gesorgt, auf dem Sofa rumlümmeln und entspannen sowie neue Leute kennen lernen kann man im [[Raum|hier Fachschaftsraum]], welcher sich im WikiKeller des Gebäudes '''L''' befindet. {{Infobox|'''Achtung:''' Seit dem [[Wintersemester]] 2017/2018 finden Umbauarbeiten an allen drei Hörsälen statt. Die entsprechenden Veranstaltungen ziehen dann in die Turnhalle (Gebäude '''T''') oder die [[Aula]]um.}}
== Kommilitonen kennenlernen, Lerngruppen bilden ==
== Neue Wörter lernen ==
Fachschaft, Fachbereich, Fachschaftsrat, AStA, StuPa hääh? Nein, HoKa ist keine Kampfsportart. Und in den Poolräumen kann man nicht schwimmen gehen. Wir wissen, wie verwirrend das alles ist. In unserem [[Glossar|In unserem Glossar]] findet ihr kurze Erklärungen zu den Begriffen, die euch jetzt an den Kopf geknallt werden.
== Formalitäten ernst nehmen ==
8
Bearbeitungen

Navigationsmenü