Stackt Racer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus /dev/null
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
K (Ochmannm verschob die Seite Stacktracer nach Stackt Racer, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(kein Unterschied)

Version vom 11. April 2015, 02:47 Uhr

Icon toedit.png
Dieser Artikel enthält einen ToDo-Verweis. Bitte entferne diesen Hinweis erst, wenn du sicher bist, dass die aufgelisteten Mängel abgearbeitet wurden.

ToDo: Dieser Artikel muss grundlegend in seiner Struktur und Formulierung überarbeitet werden.

Stackt Racer ist ein Multiplayer-Rennspiel welches während der GameDevWeek im Wintersemester 2014/2015 von der C++ Gruppe entwickelt wurde. Die Grafik ist in 3D gehalten.


Spielidee

In-Game Grafik von Stackt Racer

Die Grundidee war es, in einer Woche ein spielfähiges multiplayer 3D (Renn-)Spiel auf die Beine zu stellen. Das am Ende entstandene Spiel ist am ehesten mit Spielen wie F-Zero zu vergleichen: 2 Spieler treten im Splitscreen gegeneinander an und fahren auf einer kurvigen Strecke mit Loopings und Schrauben um den Sieg.

Auf der Strecke liegen Items wie Nitro und Bremse. Zudem müssen die Spieler Mienen ausweichen, um keinen Totalschaden zu erleiden.

Probleme der Alpha Version

Da das Spiel in einer Woche natürlich noch lange kein fertiges Endprodukt ist, gibt es einige Physik Bugs und obwohl mehrere Level implementiert worden sind ist über das Menü nur ein Level anspielbar.


Stil

Das Spiel vereint alte und futuristische Elemente zu einem steampunkartigen Stil. Die Fahrzeuge sind eine Mischung aus alten Autos/Kutschen und futuristischen Gleitern mit Düsenantrieb. Die Umgebung besteht aus rostigen Gebäuden, welche jedoch mit modernen Neonlichtern und Bildschirmen ausgestattet sind.



Steuerung

Das Spiel wird über Tastatur oder Xbox-Controller gesteuert.