Hauptmenü öffnen

/dev/null β

Hilfe:FAQ

Bevor ihr eine Mail an der Fachschaftsrat schreibt, lest bitte in diesen FAQs nach, ob eure Frage bereits beantwortet ist.

Wiki

Fragen rund um dieses Wiki

Warum /dev/null?

Warum nicht? Ernsthaft, uns ist kein besserer Name eingefallen.

Warum brauche ich einen Account, das hier ist doch ein Wiki?

Dies ist begründet in zweierlei Dingen. Zum einen sind die Inhalte hier nur für unsere Studierenden relevant, und müssen / können auch nur von unseren Studierenden bearbeitet werden. Zum Anderen hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass Spambots es verstärkt auf uns abgesehen haben, wir verhindern also, dass unsere Datenbank mit Viagra Werbung zugemüllt wird.

Warum nutzt ihr nicht das Shibboleth single Sign-On?

Bei der aktuellen Konfiguration von Shibboleth ist es immens schwierig, zwischen zwei Services auf der selben Domain zu differenzieren. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, dass jeder Autor hier einen gesonderten Account braucht.