Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

GameDevWeek/Organisation

2.522 Bytes hinzugefügt, 19:57, 27. Jan. 2016
Während der GameDevWeek
= Während der GameDevWeek =
 
=== Allgemeines ===
todoEs existiert ein Trelloboard, welches die zu erledigenden Aufgaben abbildet.Dieses wird für jede GDW einfach gesäubert/zurückgesetzt:https://trello.com/b/doWpU1xv/gdw-orga Abseits dessen ist täglich die Anwesenheit der Fachseminarteilnehmer zu prüfen.D.h. jedem Fachseminarteilnehmer klarmachen:* Er/sie muss sich bei der Orga an- und abmelden.* In der Kernzeit anwesend sein.* Mind. 8 Stunden am Tag (Sonntag nur 6).* Bei erster nicht abgesprochener Nichteinhaltung Mahnung aussprechen.** Beim zweiten Mal gilt es als durchgefallen.** Falls abgesprochen muss die Zeit nachgeholt werden.
=== Tag 1 ===
todoDer erste Tag sollte entspannend enden.Also idealerweise 18 Uhr Entwicklung stoppen:* Gemeinsames Abendessen (Grillen, Pizza ,...).* Offene Fragen besprechen.* Teams kennenlernen. Dieser Entspannungsteil hat sich als hilfreich erwiesen, da der Stress am ersten Tag besonders hoch ist und über Di, Mi und Do nicht abgebaut werden kann. Falls noch nicht geschehen sollte eine Mail an Studierende, Professoren und Mitarbeiter geschickt werden mit dem Hinweis auf die Vorstellung der Ergebnisse am Sonntag um 16:00.
=== Tag 2 ===
todoEs sollten nun alle am Arbeiten sein.Wenn noch jemand am Setup sitzt, sollte er/sie:* es entweder selbst innerhalb von 1-2 Stunden hinbekommen* nicht mit wichtigen Aufgaben betreut sein* ggf.auf Level Editing und Testing umsteigen.
=== Tag 3/4 ===
todo.Es sollte das Basisgameplay langsam stehen.Wenn nicht müssen Maßnahmen ergriffen werden.
=== Tag 5 ===
todo.Freitag sollten die wichtigen Features fertig sein.Sie müssen noch nicht perfekt/fehlerfrei sein.
=== Tag 6 ===
todo..Samstag sollte idealerweise nur noch für Bugfixes, Improvements, Tuning, Polishing verwendet werden.
=== Tag 7 ===
todoSonntag können bis 14:00 Uhr letzte Änderungen durchgeführt werden:* Um 14:00 werden dann alle gebeten die Arbeit niederzulegen.* Um 14:30 sollten nur noch eine handvoll Personen am Code sitzen.Alle anderen sollen den Raum verlassen.* Um 15:00 sollte alles abgeschlossen sein.* Jemand, der nichts mehr zu tun hat sollte eine Präsentation vorbereiten.* Ein Entwickler wird bestimmt, der den letzten Cleanup durchführt und das Spiel lauffähig zusammenpackt.** Parallel sollte jemand sich drum kümmern dass die Poolrechner alle mit dem Gastaccount (der zu besorgen war) eingeloggt sind, so dass Besucher alle das Spiel testen können.* 15:30 Sollte das Spiel fertig gepackt sein und somit auf die Poolrechner kopiert werden können. Am besten auf NetPrint ablegen und von dort auf alle Rechner ziehen (auf den Desktop).* 16:00 Wird die Präsentation gehalten und danach in die Poolräume zum testen eingeladen.
= Nachbereitungen =
385
Bearbeitungen

Navigationsmenü