GameDevWeek/Organisation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus /dev/null
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „Als Organisator übernimmt man die Position des Managements. In erster Linie wird die Planung der GDW von den Event Managern des Fachschaftsrats übernommen. Z…“)
 
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
Wer Interesse hat mal seine Führungsskills und Teamfähigkeit etwas auszubauen sollte definitiv mal bei der GDW Orga mitmachen.
 
Wer Interesse hat mal seine Führungsskills und Teamfähigkeit etwas auszubauen sollte definitiv mal bei der GDW Orga mitmachen.
 +
 +
[[Kategorie:GameDevWeek]]

Version vom 29. November 2014, 12:09 Uhr

Als Organisator übernimmt man die Position des Managements. In erster Linie wird die Planung der GDW von den Event Managern des Fachschaftsrats übernommen. Zudem können Freiwillige Helfer bei der Organisation helfen:

  • Bei Ideenfindungstreffen helfen Grenzen und Probleme aufzuzeigen.
  • Technologien vorbereiten.
  • Ausarbeitung eines Ablaufplans
  • Teamerstellung und Arbeitsaufteilung
  • Betreuung eines Teams und koordintion mit den anderen Teams.
    • Oder als “Chef”- Orga die Organisatoren betreuen.
  • Überwachung des Fortschritts um Engpässe frühzeitig zu erkennen.
  • Kommunikation zwischen den Teams koordinieren.
  • Bei Problemen mit Versionskontrolle, Entwicklungsumbebung, etc. helfen
  • Einführungen in verschiedene Themengebiete geben, wie z.B. Git, libGDX oder Tiled.
  • Dokumentation der entstandenen Spiele auf der Webseite.

Wer Interesse hat mal seine Führungsskills und Teamfähigkeit etwas auszubauen sollte definitiv mal bei der GDW Orga mitmachen.