Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

GameDevWeek/NetBeans

54 Bytes hinzugefügt, 22:44, 7. Mär. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
Es wird empfohlen, NetBeans 8 (oder neuer) in Verbindung mit JDK 8 zu benutzen.
== erforderliche Erforderliche Einstellungen ==
=== UTF-8 Character Encoding ===
UTF-8 als Encoding ist bereits im Mavenprojekt als Character Encoding definiert.
Sollte es dennoch notwendig sein UTF-8 Global zu konfigurieren, so kann dies wie folgt erreicht werden:
#* -J-Dfile.encoding=UTF-8
=== Tabulatoren Tab vs. Whitespace ===
Es wurde sich darauf geeinigt, statt Tabulatoren vier Leerzeichen zu nutzen. Dies wird wie folgt erreicht:
Maven Projekte können direkt über ''"File -> Open Project"'' geöffnet werden.
Sobald per Git ein Klon der CodeBase Codebase erstellt wurde, können alle Projekte auf direktem Wege geöffnet werden:
# ''"File -> Open Project"'' wählen
# Zum Speicherort des Klons navigieren ''(dieser wird durch das Symbol "ma" sichtbar als Maven Projekt gekenntzeichnet)''
Danach können die übrigen Projekte nach belieben gebaut werden:
* GDX-Tools (Partikel und Font Editor)
* GDW-Examples (Einige Beispiele zur CodeBaseCodebase)
* GDW-Test (Ein Test Projekt)
Nachdem per Git ein ''"pull"'' durchgeführt wurde, empfiehlt es sich das Projekt mindestens die geänderten Projekte einmal neu zu kompillierenbauen.
385
Bearbeitungen

Navigationsmenü