Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

GameDevWeek/Eclipse

146 Bytes hinzugefügt, 22:45, 7. Mär. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Allgemeines ==Wir empfehlen mind. Es wird empfohlen, Eclipse Luna (oder neuer) in Verbindung mit JDK 8 zu benutzen.
== Notwendige Erforderliche Einstellungen ==
=== UTF-8 Character Encoding ===
UTF-8 ist bereits im Mavenprojekt als Character Encoding wird schon über unser Maven Projekt eingestelltdefiniert. Da Eclipse jedoch Maven nicht von Haus aus unterstützt empfiehlt es sich global die Einstellung global vorzunehmen:
# Öffne die Optionenöffnen# Navigiere zu General->Workspacewählen# In "Text file encoding", wähle "UTF-8"wählen
=== 4 Whitespaces anstelle von Tabs Tab vs. Whitespace === Es wurde sich darauf geeinigt, statt Tabulatoren vier Leerzeichen zu nutzen. Dies wird wie folgt erreicht:
# Öffne die Optionenöffnen# Navigiere zu General->Editors->Text Editorswählen# Setze "Displayed tab width" auf 4setzen# Setze den Den Haken für "Insert spaces for tabs"setzen
== Hilfreiches ==
Es kann zur Übersichtlichkeit beitragen die Packages in einem Baum darzustellen:
# Im Package Explorer ist auf der Rechten Seite oben ein Pfeil nach unten ("View Menu")
# Wähle dort Dort kann die Option "Package Presentation->Hierarchical"gewählt werden.
=== Projekt Gruppen ===
Es ist möglich Projekte zu Gruppen hinzuzufügen und dann komplette Gruppen zu laden:
# Im Package Explorer ist auf der Rechten Seite oben ein Pfeil nach unten ("View Menu")
# Wähle dort Dort die Option "Select Working Set..."wählen
# Hier können nun Gruppen gewählt oder erstellt werden.
# Die Funktionalität dürfte selbsterklärend sein.
== Maven Projekte ==
Eclipse Unterstützt Maven nicht von Haus aus. Dazu ist das Plugin [http://www.eclipse.org/m2e/ M2Eclipse] benötigt. Dies bitte ist zu installieren.
=== Importieren von Maven Projekten ===
# Maven->Existing Maven Projects wählen.
# Next wählen
# Den Ordner wählen, wo die CodeBase Codebase liegt.
# Es erscheint ein Projekt in der Liste "....parent-pom...".
# Dieses auswählen und auf "Finish" klicken.
=== Reihenfolge des Bauens ===
Die Maven Projekte müssen in einer bestimmten Reihenfolge gebaut werden. Stellt Es ist vorher sicherzu stellen, dass ihr mit dem Internet verbunden seid eine Internetverbindung besteht und eure Maven nicht von einer Firewall Maven zulässtblockiert wird.
In dieser Reihenfolge muss gebaut werden:
Danach können die übrigen Projekte nach belieben gebaut werden:
* GDX-Tools (Partikel und Font Editor)
* GDW-Examples (Einige Beispiele zur CodeBaseCodebase)
* GDW-Test (Ein Test Projekt)
Nachdem ihr Updates von per Git gezogen habtein ''"pull"'' durchgeführt wurde, empfiehlt es sich mindestens das Projekt die geänderten Projekte einmal neu zu bauen.
385
Bearbeitungen

Navigationsmenü