Fachschaftsrat:Systemadministrator: Unterschied zwischen den Versionen

Aus /dev/null
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
=== Raspberry Pis ===
 
=== Raspberry Pis ===
Wir haben im [[Fachschaftsraum]] auch mehrere [[wikipedia:Raspberry Pi|Raspberry Pis]], welche wie alle anderen IT Systeme auch gewartet und administriert werden müssen.
+
Wir haben im Fachschafts[[raum]] auch mehrere [[wikipedia:Raspberry Pi|Raspberry Pis]], welche wie alle anderen IT Systeme auch gewartet und administriert werden müssen.
  
 
[[Kategorie:Ämter im Fachschaftsrat]]
 
[[Kategorie:Ämter im Fachschaftsrat]]

Version vom 11. August 2015, 17:29 Uhr

Der Systemadministrator kümmert sich um die Rechner und Server, die der Fachschaftsrat für die Fachschaft betreibt. Installation und Wartung von Hard- und Software gehören dabei ebenfalls zu seiner Arbeit. Er hält seine Tätigkeiten unter Logs:Systemadministrator fest.

Raspberry Pis

Wir haben im Fachschaftsraum auch mehrere Raspberry Pis, welche wie alle anderen IT Systeme auch gewartet und administriert werden müssen.