Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fachschaftsrat:Kassenwart/Dokumentation/Haushaltsplan

60 Bytes hinzugefügt, 04:28, 20. Nov. 2017
Allgemeines zum Haushaltsplan
Wenn mehr eingenommen wurde oder weniger ausgegeben wurde als geplant, wird der Überschuss im nächsten Jahr als Einnahme deklariert. Das Geld verfällt also nicht, auch wenn man es vielleicht im aktuellen Jahr nicht mehr für das ausgeben kann, wofür man es gerne ausgeben möchte.
Man sollte den Haushaltsplan aber möglichst realistisch planen – es könnte nämlich sein, dass man durch Budgets, die nicht abgerufen werden, soviel Geld auf dem Konto hat, dass kein neues Fachschaftsgeld ausgezahlt wird oder nur ein Teil davon. Siehe [[Fachschaftsrat:Kassenwart/Dokumentation/Fachschaftsgeld|Fachschaftsgeld]].
Es empfiehlt sich, dem Haushaltsplan Erläuterungen anzufügen, insbesondere, wie man auf die Beträge gekommen ist. Für den Fall, dass sich kommende Finanzreferenten oder interessierte Fachschaftsmitglieder den Haushaltsplan ansehen - oder man selbst im nächsten Jahr :)
29
Bearbeitungen

Navigationsmenü