Hauptmenü öffnen

/dev/null β

Fachschaftsrat:Kassenwart

Der Kassenwart bzw. Finanzreferent und sein Stellvertreter ist das Finanzorgan des Fachschaftsrates. Das heißt, dass sämtliche finanzielle Angelegenheiten von ihm bzw. über ihn getätigt werden. Zusammen mit dem Sprecher und seinem Stellvertreter bilden die Finanzreferenten den Vorstand des Fachschaftsrates.

Der Finanzreferent ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Führung der Kasse, der Kassenbücher und des Belegheftes. Er stellt die Anträge für Anschaffungen, Veranstaltungen und das Fachschaftsgeld, die vom Asta genehmigt werden müssen. Daher ist er auch das Bindeglied zwischen dem AStA und der Fachschaft. Außerdem muss er einmal im Jahr auf der Vollversammlung Rechenschaft ablegen.

Bei der Ausübung seines Amtes muss er vor allem die Satzung der Fachschaft für Informatik und die Finanzordnung der Studierendenschaft der Hochschule Trier beachten.

Dokumentation

Hier im Wiki haben wir viele Informationen zu den vielseitigen Tätigkeiten des Finanzreferenten gesammelt. Als Nachschlagewerk für den Finanzreferenten gedacht, kann sich dort auch jeder einen detaillierten Überblick verschaffen, der sich für dieses Amt interessiert.

Zur Dokumentation