Fachschaft Informatik - Hochschule Trier
RGB IV Version vom 1. August 2014

Bei RGB IV handelt es sich um ein Jump-and-Run Duell Spiel. Jeder der Spieler steuert einen Character und kann  zwischen vier Farben wechseln. Wird man von der aktuellen Farbe getroffen, bekommt man Punkte dazu. Wird man von einer anderen Farbe getroffen, verliert man Punkte. Ziel des Spieles: der Tod des Gegners. Ein Video findet ihr hier:

Download / Eclipse Projekt

https://github.com/lqdchrm/rgb4
Zum Downloaden braucht ihr entsprechende Git-Software.
Die Zip-Download-Funktion funktioniert nicht. Deshalb nutzt den Link für „Git Read-Only“.
Einmal
im Eclipse als externes Projekt integriert findet ihr unter
gamedevweek.src.de.fhtrier.gdig.demos.jumpnrun.starters den Server und
Client.


Der letzte macht das Licht aus!

Mit dem Ziel ein Computerspiel zu erschaffen, vom Konzept bis zur Implementierung, haben sich im September 18 Informatik-Studenten und 2 Kommunikations-Designer eine Woche lang im Raum O103 eingeschlossen. Und wir haben es tatsächlich geschafft!

Am Donnerstag den 18.11.2010 um 17:30UHR im Raum L104 präsentieren wir das Ergebnis dieser
Woche: „RGB 4 – Der letzte macht das Licht aus!“

Wir laden euch alle herzlich zu unserem Release-Event ein! Wir werden von dieser Woche und dem Spiel berichten, es gibt die Premiere eines kleinen Dokumentationsfilmes und wir werden das Spiel selbst in die freie Wildbahn entlassen. Natürlich kann das Spiel im Anschluss „angezockt“ werden.

Für die Neugierigen gibt es hier einen frisch gebackenen Trailer!
(Außerdem ist schon während der Woche ein kleines Interview entstanden)


GameDevWeek war ein voller Erfolg!

Die GameDevWeek ist vorbei. Eine großartige Woche liegt hinter uns, alle Beteiligten haben jede Menge Zeit, Fleiß und Herzblut in dieses Projekt gesteckt! Man kann vorab verraten, wir sind dem Ziel innerhalb einer Woche ein Spiel zu entwickeln sehr nahe gekommen. Wir werden dazu in den nächsten Tagen und Wochen hier nach und nach mehr Informationen veröffentlichen. Weil diese Woche und das Ergebnis so großartig waren, planen wir für Anfang des Semesters eine dicke Release-Party!

Ich habe hier noch ein paar Fotos und jede Menge Filmmaterial (über 10GB) liegen, welches ich in den kommenden Tagen bearbeite und dann teilweise an dieser Stelle veröffentliche. Bis dahin folgen hier der während der Woche entstandene kurze Film und ein paar Bilder.

Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten für diese großartige Woche, vor allem auch an Tobi und Robert die das großartig organisiert und vorbereitet haben!

GameDevWeek Clip1

Die GameDevWeek wird auch fleißig dokumentiert, hier ein kleiner Trailer. Großen Dank an Jan!

Tag 3

Der 3.Tag liegt hinter uns, Stimmung und Motivation sind bei allen Beteiligten großartig und es stellen sich erste Erfolge ein. Wir hoffen das Ihr genauso gespannt auf das Ergebnis seid wie wir :-)

Fleißige Menschen bei der Arbeit:


Tag1 – Auf geht’s!

An Tag 1 haben wir keine Zeit verschwendet, wie zu erwarten haben wir aus dem Stehgreif eine großartige Spiel-Idee gefunden und diese ausgiebig diskutiert. Tobi hat fleißig Aufgaben verteilt, anschließend gab es eine technische und organisatorische Einführung und das Kreativ-Team hat die Arbeit an Charakteren und neuen Welten begonnen.

Wir haben jetzt ein Wochenende Zeit Motivation und Inspiration zu sammeln, danach liegt eine großartige Woche vor uns!




Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
  • Neueste Beiträge

  • Kategorien