Fachschaftsrat:Kassenwart/Dokumentation/Rechnungsanschrift

Aus /dev/null
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist von allergrößter Wichtigkeit, dass bei Rechnungsanschriften die vom AStA definierte Rechnungsanschrift verwendet wird.

Das ist besonders dann der Fall, wenn Artikel online bestellt werden. Wenn eine Rechnung die falsche Rechnungsanschrift enthält, übernimmt der AStA nicht die Kosten, was bedeutet, dass der Finanzreferent aus eigener Tasche den Artikel bezahlen müsste! Der Kauf wäre offiziell also privat und nicht über die Fachschaft getätigt. Sollte bei einem Onlinekauf eine falsche Rechnungsadresse eingetragen worden sein, so reicht es in der Regel, den Händler anzuschreiben und um eine neue Rechnung zu bitten. Wenn es nicht vermeidbar ist, ist eine Abkürzung in der Rechnungsanschrift akzeptabel, aber es sollte tunlichst vermieden werden.


Die korrekte Rechnungsanschrift lautet:

Studierendenschaft der Hochschule Trier

Körperschaft des öffentlichen Rechts

vertreten durch den ASTA

Fachschaftsrat Informatik

Schneidershof

54293 Trier


Rechnungsanschrift maximal gekürzt:

Stud.-schaft der HS-Trier

K.d.ö.R. vert. durch den AStA

Schneidershof

54293 Trier