4

W4ldh4ck - Erstifahrt der Fachschaft Informatik (sub::Events)

Verfasst am 06. April 2018 von Martin Wimberg

Hallo zusammen!

Die Fachschaft Informatik veranstaltet vom 4. bis 6. Mai eine Fahrt in den Hunsrück zur Burg Waldeck. Nicht nur, aber vor allem für Erstis.

Alle Details hier: https://fsi.rocks/Waldeck

Falls ihr noch Fragen, Vorschläge oder Diskussionsbedarf habt: Postet drauflos :)

Herzliche Grüße! Euer Fachschaftsrat

NEU! T-Shirt zur Fahrt

DAS offizielle T-Shirt zum ersten w4ldh4ck!

22 Kommentare
1 #103 Martin Wimberg kommentierte am 09. April 2018:

Während ihr pokert wandere ich dann. Gibt einen schönen Weg mit nem hübschen Lokal am Ende ("Schmausemühle").

Bei nem Tetris-Turnier wär ich aber sofort dabei!

4 #105 Dominik Wirtz kommentierte am 10. April 2018:

Neuer Event Vorschlag! GeorgCaching

wir setzen Georg mit seiner Gitarre im Wald aus und er spielt in kürzer werdenden Abständen immer längere Akkorde bzw. dann später Lieder. Alle anderen müssen Georg finden :)

0 #106 Loni kommentierte am 10. April 2018:

Plottwist: Die Gitarrenmusik kommt aus einem Lautsprecher und der echte Georg sitzt wo anders in einem Baum um alle auszulachen :D

4 #117 Michael Ochmann kommentierte am 18. April 2018:

Messer schärfe Aktion

Da ich zwecks Kochen und so sowieso meine Schärfutensilien mitbringe, würde ich anbieten eure Messer scharf zu machen, bzw. euch zu zeigen wie ihr das in Zukunft selbst tun könnt. Einige werden denke ich sowieso ihr Taschenmesser dabei haben, andere bringen eventuell auf diesen Aufruf hin ein Messer mit :)

1 #102 Loni kommentierte am 09. April 2018:

Ich würde ein One-Shot Abenteuer Call of Cthulhu für 3-5 Spieler leiten.

Für alle die es nicht kennen: Call of Cthulhu ist ein Pen & Paper, welches dem Horrorgenre zugeordnet ist.

Hätte wer Lust dazu? Sowohl Rollenspielneulinge als auch fortgeschrittene Spieler sind willkommen :)

2 #116 Loni kommentierte am 16. April 2018:

Oh, freut mich sehr, dass doch so viel Interesse besteht! 4 Spieler ist perfekt! Damit kommt die Runde dann definitiv zu Stande :) Also Gerrit, Andrea, Robin und Alexander, ihr habt euren Platz in der Runde dann sicher ;) Maximal eine weitere Person könnte noch mitspielen.

Zeittechnisch habe ich den Freitag Abend ab 20/21 Uhr eingeplant. Je nach Wetterlage (und Organisation) könnte euch ein besonderes Highlight erwarten. Mehr verrate ich mal noch nicht. Ich hoffe ihr habt nicht allzu schwache Nerven ;D

Nur so zur Übersicht und Planung für mich: Hat wer von euch schon einmal Call of Cthulhu gespielt oder generell Rollenspielerfahrung in anderen Systemen?

1 #121 Loni kommentierte am 19. April 2018:

Da nun doch am Freitag Abend gegrillt wird, wird das Abenteuer am Samstag Abend/Nacht stattfinden. Das haut sonst zeitlich nicht hin und ich kann mir vorstellen, dass ihr das Grillen und Lagerfeuer (mit Stockbrot) genauso wenig verpassen wollt wie ich ;) Die Uhrzeit bleibt gleich.

0 #118 Gerrit Fellisch kommentierte am 18. April 2018:

Das klingt fantastisch. Ich bin gespannt. :D Ich habe ein paar Jahre shadowrun gespielt und selbst eins geschrieben, das ich mit verschiedenen Gruppen spiele. Unter anderem mit Robin. Ich habe bei ihm auch schon ein shadowrun Buch liegen sehen. Call of Cthulhu habe ich nicht gespielt und auch Lovecraft nicht gelesen.

0 #119 Loni kommentierte am 18. April 2018:

Dann haben wir so wie es aussieht eine gemischte Runde. Das ist super! Ich freu mich schon :)

Für den Oneshot müsst ihr über keinerlei Wissen von Lovecraft und dem Cthulhu-Mythos verfügen. Das ist alles sehr einsteigerfreundlich ohne Hintergrundwissen spielbar. Also alles gut ;)

- Fatal Error

Unerwarteter Fehler:

Trying to access array offset on value of type null

Ein Mitarbeiter wird benachrichtigt.