5

Unity Workshop (sub::GameDevWeek)

Verfasst am 05. Februar 2018 von Oliver Biwer

Da letzte GDW ein Großteil der Teilnehmer zum ersten mal mit Unity gearbeitet haben, habe ich mir überlegt einen Unity Workshop im Vorfeld anzubieten.

Angedacht wäre der 1. oder 6. März. Den Ablauf habe ich mir wie folgt vorgestellt:

Das ganze wird von ca 10:30 Uhr bis ca 17-18 Uhr ablaufen. Teilnahmevoraussetzungen sind einen Laptop (oder USB stick, für diejenigen die am PC Pool arbeiten) mit einer aktuellen Unity version (2017+).

In dieser Zeit wird ein kleines Spiel aufgesetzt. Ich werde dann Aufgaben stellen und Lösungsweise geben, werde durch die Reihen gehen und euch bei Problemen weiter helfen und Musterlösungen zeigen. Ziel ist es, dass Leute die schon Programmieren können sich mit dem Unity "Workflow" auseinander setzen können, das erarbeiten von best-practices und natürlich eine Grundsätzliche Vorbereitung auf die GDW.


Falls (genügend) Interesse besteht, könnt ihr ja gerne hier kommentieren oder up-Voten, da ich mir die mühe nicht machen werde falls sich zu wenige dafür Interessieren.

1 Kommentare
0 #87 Oliver Biwer kommentierte am 23. Februar 2018:

Okay, ich werde keinen Workshop machen. Vor allem liegt das daran das ich grade eine Woche lang mit Fieber flach gelegen und Zeit dadurch für andere Projekte verloren habe.