2

League of Legends - Turniergruppe (sub::Freizeit)

Verfasst am 19. Oktober 2017 von Jerome Jaehnig

Hi,

Mein Name ist Maximilian und ich studiere am Umweltcampus Birkenfeld, der zur FH Trier gehört. Ich würde gerne an der UEG-Liga teilnehmen im Bereich "League of Legends".

Die University-Esport-Germany Liga ist ein Turnier das halbjährig (jedes Semester) ausgetragen werden und viele Uni's und FH's aus ganz Deutschland die Möglichkeit bietet sich in verschiedenen Computerspielen kompetitive zu messen. Ich habe dort schon mal teilgenommen und es war ziemlich witzig.

Nun wollte ich wieder ein Team bilden für das kommende Wintersemester. Da der Umweltcampus eher klein ist und ich wahrscheinlich nicht zur FH in Trier komme wollte ich fragen ob ihr mich dabei unterstützen könntet und vielleicht in eurem Bereich mal fragt ob sich League of Legends Spieler finden lassen.

Daten:

  • Spiel: League-of-Legends
  • Teamgröße: 5-9 Spieler (wenn sich mehrere Teilnehmer finden kann ein weiteres Team gebildet werden)
  • Anmeldeschluss: 22. Oktober 2017
  • Start: 29. Oktober 2017 (wöchentliche Spiele)
  • Website: http://ueg-liga.de/(hier findet ihr auch das Regelwerk und andere Turniere)

Ich werde hier am Campus auch ein paar Aushänge machen. Bei Fragen könnt ihr mich gerne zurückschreiben oder gleich bei League of Legends adden AnnormalHakaru.

Freundliche Grüße

Maximilian

8 Kommentare
2 #75 Jonas Wild kommentierte am 19. Oktober 2017:

Hi Maximilian, ich würde sehr gerne an so einem Event teilnehmen. Auch lassen sich in meinem Studiengang noch viele weitere Mitspieler finden. Spielt die Elo eine Rolle? Was wären die Mindestanforderungen? Mit freundlichen Grüßen, Jonas Wild

1 #76 Maximilian Petrat kommentierte am 19. Oktober 2017:

Hi,

Elo-Beschränkungen gibt es natürlich nicht, nur Spielerzahl pro Team.

Das einzige wo es vielleicht ein Problem gegeben wird ist, dass am 29.10. die Spiele anfangen und am 22.10. Anmeldeschluss ist. Also falls ihr Freunde etc. habt die auch an der FH Trier studieren und Bock haben beim Turnier mitzuspielen immer gerne.

Mfg Max ( AnnormalHakaru )

1 #77 Jonas Wild kommentierte am 19. Oktober 2017:

Mit dem Training wird das auf jeden Fall schwierig :D wir können es aber trotzdem versuchen. Wir könnten ja mal nach einem vollständigem Team mit 5 Main Positionen suchen und darauf achten, dass der ELO Unterschied nicht allzu groß ist. Ich kann leider erst ab Montag wieder spielen. Trotzdem kannst du mich ja mal ingame unter "JJJJJJJ" adden. Ich spiele eigentlich nur Mid Lane und mein letzter Elostand war Diamond 5. Mfg Jonas

2 #79 Stefan Kimmeyer kommentierte am 19. Oktober 2017:

Hi, ich hätte auch Interesse bei dem Tunier teilzunehmen. Habe dich auch geaddet (IGN: BeA Prime) . Alles weitere kann man dann ja klären :) Stefan

2 #80 Fredrik Kappmeier kommentierte am 20. Oktober 2017:

Jo, ich hätte durchaus Interesse mitzumachen. Ich muss nur gucken, wie das am 29. läuft, da ist Verkaufsoffener Sonntag in Trier und ich muss arbeiten.

Ansonsten bin ich gerne dabei. IGN: zZero

2 #83 Maximilian Petrat kommentierte am 19. Dezember 2017:

Hi, Nachdem die Liga für uns nach 8 Wochen zu Ende gegangen ist, wollte ich euch zur Info mal die Ergebnisse unserer Spiele mitteilen:

Spieltag 1: 2:0 gegen Uni Bonn T4 [Bonn]
Spieltag 2: 1:1 gegen Team AIXcellent [Aachen]
Spieltag 3: 0:2 gegen eSport Hochschule Harz [Wenigerode]
Spieltag 4: 1:1 gegen D-City Gaming Academy [Darmstadt]
Spieltag 5: 1:1 gegen UPB Legends [Paderborn]
Spieltag 6: 1:1 gegen RheinAhrCampus eSport 2 [Koblenz]
Spieltag 7: 1:1 gegen University eSport White [Frankfurt]
Spieltag 8: L:W gegen Square Gaming C++ [Mannheim]

Das Fazit sieht so aus, das wir aus 5 von 8 Begegnungen mit einem Unentschieden herausgegangen sind. Das ist ein Rekord, zumindest in der zweiten Liga in der wir gespielt haben. Da es bei einem Unentschieden lediglich 1 Punkt gibt, haben wir uns leider nicht für die Playoffs qualifiziert und unsere Reise endet vorerst hier. Fortsetzung ?!

Für die erste Teilnahme an der Uni-Liga bin ich damit schon zufrieden, wir haben spannende Games gespielt, hatten Spaß und es haben sich bestimmt auch neue Freunde an der FH Trier gefunden. Die gewünschte Motivation und Kommunikation war nicht immer vorhanden, aber nicht jeder ist perfekt und es freut mich das wir trotz einiger Schwierigkeiten gute Spiele abliefern konnten.

Falls sich nun andere denken ''Wow ich würde auch mal gerne meine Hochschule vertreten und gegen andere Unis in League-of-Legends kämpfen'' oder falls ihr einfach Gleichgesinnte an der FH Trier sucht, ich habe einen Club eingerichtet addet einfach AnnormalHakaru und ich werde euch hinzufügen. Oder ihr meldet euch auf kik bei ICMN. (I = i und den . nicht vergessen), er sucht auch Studenten die für Trier (FH + Uni) antreten in den Spielen Cs:Go, LoL und Rainbow Six.

Ansonsten danke ich allen Mitspielern, hoffe ihr hattet auch Spaß an dem Projekt und allen anderen schöne Feiertage :)

Mfg Maximilian

1 #82 David Lengle kommentierte am 20. Oktober 2017:

Hey Maximilian, hätte mega lust mal wieder bei so nem turnier mitzumachen und dann noch mit leuten aus meiner Klasse bzw. Schule, besser gehts kaum. Hab dich mal geadded "TheFallenSeraph".